Pressebilder

Wir stellen Pressevertretern gerne Bildmaterial zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die genehmigungs- und gebührenfreie Nutzung der Bilder nur im Rahmen aktueller Berichterstattung über unser Museum und seine Ausstellungen zulässig ist und dass bei jeder Nutzung der Urheber (Fotograf/Rechteinhaber) angegeben werden muss. Eine kommerzielle Nutzung der Pressebilder ist nicht zulässig.

Bildmaterial zu unseren Sonderausstellungen können Sie im Passwort geschützten Downloadbereich herunterladen. Die Zugangsdaten erhalten Sie über unseren Presseversand oder fordern Sie sie hier an »

Zum Login des Downloadbereichs gelangen Sie hier »

Pressebilder zum Fassadenkunstwerk von Christoph Niemann

Pressebilder zum Download finden Sie hier »

Allgemeines Bildmaterial

Auf dieser Seite finden Sie Bilder vom Horst-Janssen-Museum, zum Beispiel Außenaufnahmen und Innenaufnahmen von der Dauerausstellung. Zum Download klicken Sie auf den Link neben dem Bild. Das Bild öffnet sich in einem neuen Fenster. Per Rechtsklick können Sie nun „Grafik speichern unter“ auswählen.